Mein Profil

Peter Berger

Servus wer mich „Vogelpfeifer“ Peter Berger mal so richtig pfeifen sehen will, kann mich auf einem Volksfest (siehe Termine & Auftritte) besuchen.
Dort werde ich in alter Familientradition auf meinem „Vogelpfeiferl“ zwitschern. Ich bin in München zwischen dem Trainingsgelände des FC Bayern München und dem von 1860 München aufgewachsen.
Durch Beruf und Kinder kann ich für´s Vogelpfeifen nicht soviel Zeit aufbringen, wie meine namhaften Vorgänger, aber auf dem Gäubodenfest in Straubing und auf dem Oktoberfest in München bin ich traditionsgemäß vertreten.
Wir pfeifen schon seit mehreren Generationen und unsere Familie stellt die „Vogelpfeiferl“ auch selbst her. „Ich bin stolz darauf, einer der Nachfolger der Vogelstimmenimitatoren zu sein“.
Selbst meine beiden Söhne pfeifen auch schon mit dem Zwitscherl. Um die Stimme auf dem Volksfest zu schonen, bereitet „Mann“ sich wie folgt vor: Schon vor den Festen Hustensaft einnehmen und jede Menge Salbei-Tee trinken. Aber nach zwei Tagen hat „Mann“ trotzdem keine Stimme mehr.